Wassermann
- Corinne Schweizer
- 21. Jan.
- 1 Min. Lesezeit

Vom 21. Januar bis zum 29. Februar 2026 steht die Sonne im Zeichen Wassermann – dem Zeichen der Vielen, der neuen Zeit und der Vernetzung. Ein Luftzeichen, dessen Energien sehr schnell wirken, auch wenn sie bis zum Ende der Fischezeit am 21. März von jedem Einzelnen noch verinnerlicht werden sollten.
Ab dem 23. Januar bis zum 6. Februar befinden sich fünf Planeten in diesem Zeichen: Pluto, Mars, Merkur, Sonne und Venus. Mit Ausnahme von Pluto, der bis 2044 im Wassermann verweilt, handelt es sich um persönliche Planeten. Sie stehen für Antrieb (Mars), Kommunikation (Merkur), Bewusstsein (Sonne) sowie Partnerschaft und Schönheit (Venus).
Am 20. Februar 2026 erleben wir ein kosmisches Ereignis, das nur äußerst selten vorkommt – zuletzt etwa 600 Jahre vor Christus. Neptun, ein Langsamläufer mit einer Umlaufzeit von 164 Jahren, der für Frieden und Urvertrauen steht, trifft auf Saturn, die Meisterenergie, die zugleich für Starre und Prüfung steht. Diese Begegnung findet in der kosmischen Spalte zwischen Fische und Widder statt – also zwischen Ende und Anfang, der Öffnung ins Universum. Dies kann bedeuten, dass mehr Seelen als gewöhnlich ihre Inkarnation beenden werden.


Kommentare